FDP besucht Kindertagesstätte St. Marien

Zum „Tag der kleinen Forscher“ hat unser Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Bernd Reuther in der letzten Woche die KiTa St. Marien in Kamp-Lintfort besucht und mit den Kindern vor Ort experimentiert und geforscht. Über die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ ist die KiTa St. Marien zertifiziert und bietet das ganze Jahr über Spiel und Spaß am Forschen für die 60 betreuten Kinder an. Ein tolles Projekt, an welchem die FDP gerne mit ihrem Besuch mitgewirkt hat. Schön, dass sich die Einrichtung schon frühzeitig um MINT-Bildung für die Kleinsten kümmert.

Mit der Einrichtungsleiterin Manuela Kempkes und Verbundleiterin der fünf Verbund-Kitas Susanne Hausmann konnte Herr Reuther sich im Anschluss über die Kinderbetreuung austauschen und sich die Einrichtung und den Aufbau der KiTa zeigen lassen - auch dieser ist besonders. Die Räume befinden sich auf zwei Etagen in einer entweihten Kirche, viele verschiedene kleine Themenräume sind Teil der frühkindlichen Bildung in St. Marien. Für die FDP Kamp-Lintfort hat Peter Landwehrs teilgenommen. Vielen Dank für den interessanten Einblick und Austausch!